Schalalalageriistig

Am vergangenen Samstag haben wir erfahren, dass das Fernsehteam eventuell während der Sommerlagerwoche im Juli streiken will und keine Sendungen mehr ausgestrahlt werden. Natürlich geht das gar nicht, denn es braucht ein gutes Fernsehprogramm. Wenn wir die Sendung während dem Lager übernehmen würden, sieht die Jubla Surbtal darin ihre Chance endlich schweizweit bekannt & berühmt zu werden. Da wir keine Erfahrung und Angst vor dem Scheitern hatten, kam ein Profi am Samstag zu uns. Die Star Fernsehmoderatorin, Inka aus Deutschland kam und unterstützte uns dabei, für die Sendung fitt zu sein. 

Mit ihrer Hilfe lernten wir verschiedene Fähigkeiten und wären nun bereit, falls wir die Sendung übernehmen müssten.

 

Kameraführung

Wir lernten, die Kamera ruhig und zielgerichtet zu führen, auch wenn es Hindernisse hat oder wir rennen müssen.

Einkleiden

An diesem Posten lernten wir, uns schnell einkleiden zu können.

ABC DRS 3

Mit Hilfe des Spieles ABC DRS 3, lernten wir, schnelle und konkrete Antworten bereit zu haben.


Nägel lackieren

Nun können wir auch im Stress uns schön machen und die Nägel anderer lackieren.

Nachrichtentext anordnen

Falls ein Nachrichtentext durcheinander gerät, sind wir nun bereit, diesen in kurzer Zeit wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Fernsehbegriffe

Wir haben verschiedene Fernsehbegriffe gelernt und können uns diese auch gut merken.


Theater

Spontan und schnell können wir ein kurzes, lustiges, gutes Theater einstudieren und vorführen.

Ton angeln

An diesem Posten lernten wir gezielt und schnell Töne zu angeln.

Fernsehmoderatorin Inka

Dank Inka sind wir nun bereit, falls wir die Sendung übernehmen müssten.


Zum Abschluss gab es als Dank noch einen kleinen Zvieri und die Lageranmeldung, da alle so gut mitgemacht haben.  

Alle, die an diesem Anlass leider nicht dabei sein konnten, werden die Einladung in den nächsten Tagen per Post erhalten.

Kontakt

Jubla Surbtal

MAIL: jublasurbtal@gmx.ch

www.jubla-surbtal.ch

Sommerlager 2018

Ups, verzappt "cut" TELE99

7.-14. Juli 2018

Segnas / Disentis