Freitag

Heute Morgen früh um acht, sind wir alle aufgewacht.

Zuerst gab es ein Spielduell, welche Gruppe ist besonders schnell?

Schöner Wohnen war das Motto, für jeden Sieg da gabs ein Foto,

von einem renovierten Zimmer mit einem kleinen Glamour-Schimmer.

Ein super Gruppenfoto mit der Drohne, war für uns alle gar nicht ohne.

 

Zum Mittag gabs ein Resteessen, dass werden wir wohl nie vergessen.

Mit Bemahlen eines Blumentopfs, hatten wir am Nachmittag anderes im Kopf.

Als Auflockerung gabs einen Tanzblock, denn haben wir ganz schön gerockt.

 

Ein bunter Abend folgte zum Schluss, mit Freude, Spass und viel Genuss.

Ein Galaessen und Partyspiele, ja davon gab es ziemlich viele.

Die Disco machte den Abschluss, der Tanz zum Avocado-Song war ein Muss.

Bei Saturday Night und Charlotta waren wir alle voll da.

Anschliessend ein Dessert und ab ins Bett, ja dieser Abend, der war echt FETT.

 

donnerstag

Da sich der Fernsehboss Hermann noch von den Strapazen erholen musste, strahlten wir am Morgen selbstständig ein Levelgame im Tele 99 aus.

Ohne zu Reden mussten schwierige Aufgaben gelöst werden.

Nach dem Mittagessen gab es eine freiwillige Poolparty mit Sirupbar und cooler Musik. Die Stimmung war grandios. 

Nebenbei hatten die Kinder Zeit sich auszuruhen und die Sonne zu geniessen. Das Wetter ist nach wie vor der absolute Wahnsinn.

Es war soweit und die Kochshow startete. Wir mussten den Mensa-Köchen unsere Kochkünste beibringen, damit diese die Fernsehmitarbeiter überzeugen können.

Rassig wurden Kartoffeln geschält, Karotten geschnitten und den Schwingbesen gerüht.  Daraus wurde ein tolles Menu für die gesamte Schar.

Super gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Spielwiese. Den Abend verbrachten wird damit die stärkste Mannschaft ausfindig zu machen. 

Tatsächlich schaffte es eine Mannschaft durch Geschickt und Durchhaltevermögen auf den ersten Platz. Sie bauten den grössten Turm, was ihnen den Sieg sicherte.
Aber der Abend war noch nicht vorbei und es gab wie immer zum Abschluss die Tagesschau. Dazu genossen wir das selbstgemachte Dessert. 

Grosse Taten haben wir heute vollbracht und müde starten wir in die Nacht.

mittwoch

Als wir am Morgen mit grossem Schrecken erfahren haben, dass unser Boss Hermann von den Mensa-Köchen entführt wurde, fingen wir direkt an unser Wissen aufzubessern.

In verschiedenen Gruppen erlernten wir am Morgen bei der Kartenkunde diverse hilfreiche Tipps und Tricks um unseren Boss wieder zu finden.

Am Nachmittag konnten wir anhand eines OL´S unser erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Währenddessen konnte eine unserer Gruppe die beiden Köche auffindig machen und stellten diese zur Rede.

Die Köche begannen diese fürchterliche Tat, weil sie ihre Aufgabe beim Fernsehen nicht verlieren möchten.

Nach langer Diskussion konnten wir die Köche davon überzeugen uns unseren Boss Hermann zurück zugeben und uns beim Abendessen Gesellschaft zu leisten.

Die Köche genossen unser Abendessen sie kommen jedoch Morgen nochmals vorbei damit wir unsere Geiheimrezepte austauschen können.

Den Abend beendeten wir mit unseren Werbespots weil diese beim Fernsehen nicht fehlen dürfen.

dienstag

Nach dem Ausschlafen gab es einen deftigen Brunch mit Frühstücksfernseh. Mit dabei waren special Guest Quirin und Hermann. Nach einer kurzen verdauungsphase startete der Super-Zehnkampf. Die Teilnehmer wie auch Leiter kamen bei der Stafette ins Schwitzen. Am Nachmittag wurde Wetten dass...? gespielt. Mit den Punkten vom Morgen und den Wetten vom Nachmittag wurde ein Schatz und einen Hinweis gefunden. Nach den feinen Fischknusperli ging es weiter mit einem Wellness-Abend. Dieser ging vom Schwangerschaftsturnern übers Kneipen bis zu den Massagen. Der Abschluss findete gemütlich am Lagerfeuer mit Singen und Schoggibananen statt. Müde und erholt gingen alle ins Bett.

montag: Reim ohne schleim

Voraussetzungen: Wir standen auf und waren bereits gut drauf. Das Wetter war schön und zwar ohne Föhn. 

Morgen - Atelier - Finger Tips:

Kunterbunt mit allen Farben konnten wir die T-Shirts baden. Während Lagersong und Seifenblasen spielten andere auf dem Rasen. Zwischen Nagellack und Haare machen, gab es Tippi und Hängematten aus Blachen. Bienenhaus und Zauberei, nach dem Vulkanausbruch ein Geschrei. Im Fernseh ganz neue Programme und von der Küche frische Autogramme. Butterkekse schön verziert, die Kugeln haben sich verirrt. 

 

Zum Zmittag fühlten wir uns wie Mexikaner und gar nicht wie Jublaner. Fajitas standen auf dem Menüplan, die Küche kocht mit viel Elan.

Nachmittag - Sportblock - Olympiade:

Wir rauften uns die Köpfe ein, dabei gab es kein gebrochenes Bein. Viel Kraft und Ausdauer waren gefragt und niemand hat versagt. Viel zu heiss war es um zu rennen, deshalb fingen manche an zu brennen. Die Wasserschlacht bot Abkühlung, dabei planschten alle wild herum. 

 

Abend - Quiz - Wer wird Millionär:

5 gegen 5 und wer wird Millionär, die Fragen waren wirklich schwer. Jeopardy und Millionenfalle, gepackt hat es wirklich alle. Quirin machte uns das Leben schwer, die Einschaltquoten litten sehr.

 

Nacht - Erwachen - Krimiserie: 

Mitten in der Nacht fing die Panik an, jemand ging wohl an das Wasser ran. Vergiftet und verseucht sollte es sein, doch Hermann legte uns nur rein. 

 

Ankunft im Lagerhaus

Hallo Kollege

Der Fernseher läuft...zapp rein..

Die einen sind früher, die anderen etwas später aufgestanden und haben nach einem ausgiebigen Frühstück den Weg zum Lagerhaus angetreten. Dort sind wir dann auf Hermann, den Boss von Tele99, getroffen. Er ist zwar zufrieden mit der Auswanderer-Sendung, die wir unterwegs gedreht haben, aber Hermann will Quote, Quote, Quote, wir müssen uns also weiter anstrengen! Trotz müden Beinen schwangen wir später noch unsere Hüften zu Musik und probten schon mal für eine allfällige Tanz-Sendung. Anschliessend lernten wir viel über Seile, Knoten, Blachen und Erste Hilfe. Zum Znacht gabs dann Pizza *mmmmmmh*. Am Abend wurde dann die Sendung "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gedreht. Bei einem Geländespiel galt es Schicksalskarten zu kaufen und je mehr Glück man dabei hatte, desto besser war man im Spiel. Danach assen alle zusammen noch ein feines Dessert und schauten sich die Tagesschau an, bevor es dann ab ins Bett ging...

2-tägige anreise

Da das Fernsehteam streikt, müssen wir nun das Fernseh übernehmen. Dafür sind wir in sieben verschiedenen Gruppen los marschiert und haben die erste Sendung "Die Auswanderer" gedreht. Nach einer anstrengenden und erlebnisreichen Wanderung, und dem Einrichten des Schlafplatzes wurden bei allen Gruppen Ravioli gekocht.

Am Sonntag geht es nun zum Lagerhaus.

Kontakt

Jubla Surbtal

MAIL: jublasurbtal@gmx.ch

www.jubla-surbtal.ch

Sommerlager 2018

Ups, verzappt "cut" TELE99

7.-14. Juli 2018

Segnas / Disentis